Cover des Hörbuchs OKR. Objectives & Key Results

OKR. Objectives & Key Results

Wie Sie Ziele, auf die es wirklich ankommt, entwickeln, messen und umsetzen

Autor: John Doerr

Sprecher: Uwe Thoma

Spieldauer: 8 h 54 min

Buch kaufen

Bill Gates Ich würde Johns Buch jedem empfehlen, der daran interessiert ist, ein besserer Manager zu werden.
Gordon Moore Mitbegründer und ehemaliger Chairman von Intel Dieses Buch führt Sie hinter die Kulissen, um Intels leistungsstarkes OKR-System zu verstehen - eines der größten Vermächtnisse von Andy Grove.
Sheryl Sandberg COO von Facebook und Gründerin von LeanIn.org und OptionB.org Dieses Buch zeigt, wie sich jede Organisation oder jedes Team hohe Ziele setzen und sich trotzdem selbst übertreffen kann.

ABP Verlag präsentiert den New-York-Times-Bestseller Nr.1 OKR. Objectives & Key Results

OKRs ist eine revolutionäre Management-Methode, die hinter dem explosionsartigen Wachstum und Erfolg von Intel, Google, Amazon, Uber und Adobe steht.

1999 investierte John Doerr in ein Start-up und machte die Gründer mit OKRs bekannt, die sie zum Fundament ihres Managements erklärten.

Das Start-up wuchs von vierzig Mitarbeitern auf mehr als 70.000 mit einer Marktkapitalisierung von über 600 Milliarden Dollar. Dieses Start-up war Google.

John Doerr erläutert, dass OKR ein strukturierter Prozess der Zielsetzung und -verfolgung ist. Bei diesem Prozess steht die Beantwortung von zwei Fragen im Mittelpunkt: „Was wollen wir erreichen?“ (Objectives) und „Wie können wir messen, dass wir das Ziel erreicht haben?“ (Key Results).

In diesem Hörbuch erfahren Sie:

  • wie diese Management-Methode erfunden wurde und wen John Doerr den Vater des OKRs nennt,
  • auf welcher Weise die erfolgreichsten Unternehmen der Welt OKRs an sich angepasst und implementiert haben,
  • wie OKRs die Tätigkeit Ihres Unternehmens transformieren und die Leistung erhöhen können.

Dieses Hörbuch zeigt Ihnen, wie Sie rechtzeitig relevante Daten sammeln, um den Fortschritt zu verfolgen – um zu messen, was wirklich zählt. Es wird jeder Organisation oder jedem Team helfen, hohe Ziele zu erreichen und schnell voranzukommen.

Die Originalausgabe erschien unter dem Titel Measure What Matters. How Google, Bono, and the Gates Foundation Rock the World with OKRs.

 

©2018 Bennett Group, LLC, Verlag Franz Vahlen GmbH. Übersetzung von Klaus Möller, Tobias Flinspach und Stefano L. Saeger
(P)2020 ABP Verlag