Inside Out

Mein Leben
Autor: Demi Moore
Sprecher: Katherina Wolter
Spieldauer: 8 h 9 min
Hörbuch kaufen
Dave Itzkoff New York Times Eine ehrliche und persönliche Geschichte, in der Moore nicht nur die Details der sichtbarsten Teile ihrer Geschichte erzählt, sondern auch die Teile ihres Lebens, für deren Schutz sie einst gekämpft hat. Es ist überraschend, eine solche Selbstoffenbarung von solcher prominenten Hollywood-Schauspielerin zu sehen - geschweige denn von Moores besonderen Errungenschaften und Rückschlägen.
Bruce Handy Wall Street Journal Zu Moores großem Verdienst erzählt sie ihre Geschichte offen, aber auch mit Würde, Takt und Großzügigkeit gegenüber den wichtigen Menschen in ihrem Leben. Diese Diskretion ist ein Symbol für eine Abhandlung, die manchmal schockierend, aber niemals gewalttätig ist. Die Schauspielerin selbst ist nachdenklich, fragend, manchmal unsicher, aber auch offen. Ist es in Ordnung, dass ich hier bin? Diese Frage scheint zu verweilen, zusammen mit Wie bin ich hierher gekommen? Wenn das Buch bewusst oder unbewusst als Antwort auf beides gedacht ist, ist es gut und stark.

#1 New York Times Bestseller.

Das Buch des Jahres von The New Yorker, The Guardian, The Sunday Times, The Daily Mail, Good Morning America, She Reads.

Seit Jahrzehnten ist Demi Moore ein Synonym für Berühmtheit. Fast ihr ganzes Leben – legendäre Filmrollen, Beziehungen mit berühmtesten Männern Hollywoods, Familienleben – war immer im Rampenlicht, offen für die ganze Welt.

Aber was steht hinter diesem glänzenden Erfolg? Selbst als Demi die bestbezahlte Schauspielerin in Hollywood geworden war, wurde sie von ihrer Vergangenheit, Kindheitsängsten, Zweifeln und Unsicherheiten, Sucht und Körperbildproblemen ständig verfolgt. Während ihres Aufstiegs zum Ruhm fragte sich Demi, ob sie zu Hollywood gehörte, ob sie eine gute Mutter, eine gute Schauspielerin war – und immer, ob sie einfach gut genug war. Mit knapp 50 Jahren, nach der Trennung von Ashton Kutcher, steht sie privat und gesundheitlich vor dem Aus und fragt sich selbst: Wie bin ich da nur hingekommen? Wie konnte das passieren?

In ihrer überraschend ehrlichen Autobiografie dreht Demi Moore die Zeit zurück. Aufrichtig und nachdenklich erzählt sie von ihrer Kindheit, ihren Ehen mit Bruce Willis und Ashton Kutcher und der schwierigen Beziehung zu ihrer Mutter. Sie berichtet offen und ehrlich von sexuellem Missbrauch, ihren steten Zweifeln und Unsicherheiten, ihrem jahrzehntelangen Kampf mit Sucht und von dem Weg zu sich selbst.

Eine starke und inspirierende Frauenbiografie über persönliche Krisen und die Kunst des Überlebens.

Die amerikanische Originalausgabe erschien 2019 unter dem Titel Inside Out. A Memoir.

©2019 / 2020 Demi Moore und Pajama Party Productions, Inc. / Wilhelm Goldmann Verlag München, ein Unternehmen der Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH, München (P)2021 ABP Verlag