Ein Buch, das von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.
Was auch immer Sie von seinen Verbrechen halten mögen, Sie werden am Ende mit dem Kriminellen glucksen und ihn anfeuern
ABP Verlag präsentiert den New York Times Bestseller „Mein Leben auf der Flucht“.
Die unglaubliche Geschichte des begehrtesten Betrügers der Welt, die von Leonardo DiCaprio im Spielfilm von Steven Spielberg verewigt wurde.
„Von Behörden und Nachrichtenreportern wurde ich als einer der gerissensten Scheckbetrüger, Trickdiebe und Gauner dieses Jahrhunderts bezeichnet, als Hochstapler vom Format eines Academy Award Preisträgers. Ich war ein Schwindler und Schauspieler mit erstaunlichen Fähigkeiten.“
„Mein Leben auf der Flucht“ sind die gleichermaßen höchst brisanten wie amüsanten Memoiren des Frank Abagnale. Er stieg in den 60er-Jahren im Alter zwischen 16 und 21 mit einer nahezu unglaublichen Mischung aus Dreistigkeit, Charme und Schlitzohrigkeit zu einem der weltweit meistgesuchten Betrüger und Millionäre auf.
Ein entnervter New Yorker Detektiv sagte über ihn: „Dieser Schwindler betrügt einige hundert Banken, klaut in der Hälfte aller Hotels dieser Welt alles außer den Bettlaken, legt sämtliche Fluglinien aufs Kreuz – und dazu noch die meisten derer Stewardessen -, verteilt eine solche Menge ungedeckter Schecks, dass man damit die Wände des Pentagons tapezieren könnte, leitet seine eigenen verdammten Colleges und Universitäten und lässt die Hälfte aller Polizisten in zwanzig Ländern aussehen wie Vollidioten, während er über zwei Millionen klaut.“
Frank W. Abagnale ist heute eine der weltweit respektiertesten Autoritäten in Sachen Dokumentenschutz und Scheckbetrug. Mehr als 25 Jahre arbeitete er mit der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen des FBI zusammen. Als Gründer eines Unternehmens für Dokumentensicherung mit Sitz in Washington D.C. hält er weltweit Vorträge zum Thema Staatssicherheit.
Die Originalausgabe erschien unter dem Titel: Catch Me If You Can. The True Story of a Real Fake.